Über uns

Unser Radlcheck (Info) findet in den Wintermonaten nur bei trockenem Wetter statt!

Wir haben einen neuen Vorstand: Bild hier

Wir haben uns 2021 gegründet und sind in diesem Jahr auch als gemeinnützig anerkannt worden.

Unser Wunsch ist es, alle Bürger Aschheims sozial zu vernetzen, unabhängig von Alter, Herkunft oder Religion.

Im Jahr 2022 begrüßten wir viele Ukrainer in Aschheim, die wir nach Kräften mit einer Kleiderkammer, Treffpunkten und Kursen unterstützt haben.

Immer dienstags gibt es einen „Radlcheck“ am Marktplatz. Infos hier

Und Anfang 2023 haben wir unseren Traum verwirklicht und haben mit der Hilfe vieler Ehrenamtlicher in Aschheim einen Second Hand Laden mit Treffpunkt eröffnet, unser Schatzkasterl. Infos hier.

Veranstaltungen wie Flohmärkte, Friedensfest oder ein White Dinner sind schon gestartet und werden wegen der hohen positiven Resonanz auch weiter von uns organisiert.

Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Klimaschutz und vor allem soziale Unterstützung sollen unsere Leitfäden sein.
Hier ein paar Grundgedanken zum Klimaschutz.

 

Wir freuen uns über jeden, der sich engagieren möchte und mit uns unseren Traum von einem Aschheim von und für Aschheimer in den unterschiedlichsten Ausrichtungen verwirklichen möchte.

Weiteres erfährt man z.B. in unserer Satzung, aber gerne auch immer in persönlichen Gesprächen.

Wir freuen uns auch auf viele neue Ideen!

Mitgliedsanträge gibt es hier.

Und wer uns gerne finanziell unterstützen möchte:

Spenden bitte auf unser Konto bei der VR Bank München Land
Kontoinhaber: HandinHand e.V.
IBAN: DE08 7016 6486 0004 0462 85
BIC:    GENODEF1OHC