Rückblick

Aschheimer Advent

Bei klirrend kaltem Winterwetter, Unmengen an Schnee, regem Zulauf und auch großem Interesse an unserem Stand haben wir erfolgreich Elkes Kartoffelsuppe, Ursulas Eierpunsch und Annikas und Claudias Früchtepunsch angeboten.

Auch ein bisschen Weihnachtssachen aus dem Schatzkasterl konnten wir verkaufen.

Unser Stand auf dem Umwelttag 2023


Wir hatten regen Zulauf bei unserem Stand und konnten über unsere Arbeit im Verein und unser Konzept in unserem Schatzkasterl informieren. Außerdem boten wir eine Tauschbörse an.

Erfolgreicher Herbstflohmarkt 2023

Unser Flohmarkt am 30. September sorgte wieder für lebendiges und buntes Treiben auf dem Marktplatz. Bei herbstlicher Sonne wurden an über 50 Ständen Waren angeboten, es
wurde bei Kaffee und Kuchen geratscht, die Kinder strahlten beim Kinderschminken um die Wette und neue Kooperationen wurden geschmiedet.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen helfenden Händen!
Danke an
TEAMWERK offene Werkstatt e.V. und den Verein PCAG aus Feldkirchen, dass ihr dabei wart und dass wir gemeinsam bald neue Projekte starten können!

Danke unserem Bauhof und dem Bodermo-Team für die gute Zusammenarbeit!
Und natürlich bedanken wir uns ganz besonders bei allen Verkäufer*innen und den vielen Gästen!
Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung im Frühjahr!

2. Friedensfest am 19. Mai 2023

Am Freitag, 19. Mai 2023 fand zum zweiten Mal das Friedensfest in Kooperation zwischen HandinHand e.V. und dem Kreisjugendring München-Land im Garten des JUZ Bodermo in Aschheim statt. Das Fest dient dem Zweck, Aschheimer*innen aller Altersgruppen zusammenkommen zu lassen, miteinander in Kontakt zu kommen, den Frieden zu feiern und gemeinsam den Sommer einzuläuten.

Das Team des JUZ Bodermo stellte bei – zum Glück – trockenem Wetter einige Gartenspiele für alle großen und kleinen Besucher*- innen zur Verfügung und es wurde viel gespielt und getobt. Für das leibliche Wohl sorgten ein großer Grill, traditionelle ukrainische Speisen, die von den ukrainischen Aschheimer*innen extra zubereitet worden waren, sowie ein üppiges Kuchenbuffet, das von Hand in Hand e.V. zur Verfügung gestellt wurde. Highlights stellten der Eiswagen des Eiscafé „La Piazza“ sowie das Kinderschminken dar.

   

Insgesamt feierten etwa 100 Gäste aller Generationen gemeinsam und lernten einander (noch besser) kennen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Friedensfest!


Dritter Flohmarkt am 22. April 2023 auf dem Marktplatz

Bei herrlichem Wetter konnten wir 45 Aussteller, sowie einige Organisationen und Vereine begrüßen.

Der ADFC führte eine Radcodierung durch, der LBV und BUND Naturschutz informierte über das Radnetz und Artenvielfalt im Garten, Teamwork stellte seine Arbeit vor und fertigte personalisierte Flaschenöffner an, der Frauen- und Mütterverein verkaufte Kaffee und Kuchen, das Bodermo bot Aktionen für Kinder an.

Ein rundherum erfolgreicher Tag für alle Beteiligten und die zahlreichen zufriedenen Besucher!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

White Dinner am Marktplatz

Unser 1. White Dinner in Aschheim  Was für ein wunderschöner Abend!
Herzlichen Dank, dass ihr da wart und dieses Dinner mit uns gemeinsam zu so einem schönen und stimmungsvollen Fest habt werden lassen!
Herzlichen Dank der Gemeinde und dem Bauhof für die Unterstützung!
Herzlichen Dank an DIVODI+ für die musikalische Untermalung, ihr habt das Sommerfeeling mitgebracht!
Herzlichen Dank an alle Helfer*innen und ganz besonders an die großartige Unterstützung der Bewohner der Ismaninger 1!
Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung nächstes Jahr!!!

Oldtimertreffen

Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Besuchern präsentierten wir uns am 25.6.2022 als Ortsverein beim Rock’n’Roll DriveIn im Aschheimer Autokino.


Friedensfest zusammen mit dem Bodermo-Haus: ein voller Erfolg bei herrlichstem Wetter


Zweiter Flohmarkt am Marktplatz in Aschheim

Bei strahlendem Sonnenschein, regem Besuch von Jung und Alt sowie 28 privaten Ausstellern konnten wir am Samstag, den 14.05.2022 unser lebendiges Miteinander in Form eines Flohmarkts wieder veranstalten.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde, die uns dies ermöglicht hat und vielen herzlichen Dank an alle, die am Samstag ihre Schätze verkauft, die mitgeholfen und leckeren Kuchen gebacken haben, so dass es wieder zu einer gelungenen Veranstaltung wurde, und auch an alle, die zum Ratschen und Austauschen vorbeikamen. Es war ein Tag voller Fröhlichkeit und Lebensfreude und wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen, die wir im Rahmen unseres Vereins veranstalten werden.

Wer Interesse hat, Mitglied oder im Mail-Verteiler mit aufgenommen zu werden, meldet sich bitte unter: info@handinhand-aschheim.de


Radlcheck am Marktplatz

Bei herrlichem Wetter konnten wir am 10.05.2022 die ersten 6 Räder auf dem Marktplatz checken und auch 5 davon „reparieren“, 2 Kinder- und 3 Erwachsenenradl.

Am 17.05. geht es weiter.

Wir freuen uns über Spenden von Rädern, sowie auch dringend:
Klingeln, Lampen, Rückleuchten, Fahrradsitze, Schläuche, Mäntel, Nippeln, Katzenaugen/Reflektoren, Bowdenzüge, Ketten, Bremshebel, Kettenspray, Schmiermittel/WD40 etc.

Bitte vorbeibringen zB am Samstag zum Flohmarkt, Dienstag am Marktplatz oder in der Kleiderkammer abgeben.

Danke ! Euer Radlcheckteam Stefan und Walter

 


Kleiderlager im Feststadl 

Unser Kleiderlager für ukrainische Geflüchtete in Zusammenarbeit mit 85609hilft und dem Helferkreis aus Feldkirchen steht! Wir haben auf Hochtouren geplant, uns vernetzt, Möbel organisiert, aufgebaut, haufenweise sortiert und eingeräumt.

Herzlichen Dank allen, die gespendet, geholfen und unterstützt haben!!!


Flohmarkt am Marktplatz

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Wahlsonntag, 27.09.2021, unser erstes lebendiges Miteinander in Form eines Flohmarkts ausprobieren.

Vielen herzlichen Dank an alle, die am Sonntag ihre Schätze verkauft haben und die mitgeholfen haben, dass es zu einer gelungenen Erstveranstaltung wird.

Es war ein Tag voller Fröhlichkeit und Lebensfreude!